Mein Geburtsbericht

Nun kommt mein Versprochener Geburtsbericht, wenn ihr den Post von meiner Schwangerschaft noch nicht gelesen habt tut das Hier , damit ihr wisst wie meine Schwangerschaft war &' ihr euch ein kleines Bild darüber machen könnt (;
So nun Viel Spaß bei meiner Spannenden &' sehr schönen Geburt ! ♥

Donnerstag, der 17.Januar.2013
Wir mussten um 7:30 Uhr im Krankenhaus sein, dann sind wir dort angekommen &' sind in den Kreißsaal zum CTG schreiben (ich war an dem Tag stark erkältet!)
Ich hatte alle 5-7 Minuten leichte Wehen, die ich aber wie immer nicht gespürt habe!
Meinen Kleinen ging es ganz gut, bis mir auf einmal so schlecht wurde, dann waren die Herztöne vom Baby kurz auf 200 :( das CTG fing an zu Piepen meine Hebamme kam rein &' hat mir erstmal Flüssigkeit übern Tropf gegeben &' dadurch ging es mir &' dem Baby wieder viel besser, so 30 Minuten waren rum, dann kam mein Entbindungsarzt rein &' erzählte mir wie es nun weiter gehen soll &' ob ich überhaupt eine Einleitung heute möchte..
Ich sagte natürlich JA da ich endlich mein Baby haben möchte !
Okay gesagt, getan ich bekamm eine Tablette vor dem Muttermund (der war zu dem Zeitpunkt nur 1 cm offen). Dann hieß es alle 2 Std zum CTG, also bin ich alle 2 Std zum CTG, Wehen war immer drauf aber ich spürte sie einfach nicht -.- dann am Abend immer noch nichts, mein Arzt kam nochmal &' sagt das wir für heute aufhören ich doch Schlafen soll &' morgen wird das Gel gelegt.
Die Hebamme schaute aber nochmal nach dem Muttermund nichts immer noch 1 Cm, dann bekam ich eine Tablette die, die Wehen weg machten &' mich zum einschlafen brachten.

Freitag, der 18.Januar.2013
Morgens wieder ans CTG diese mal waren nur paar Wehen drauf als zum Tag davor, dann kam mein Arzt rein &' legte mir das Gel vor dem Muttermund.
Ich muss dazu sagen das Tat ziemlich weh &' diese Gel hat so gebrannt!
Ach &' alle meinten das Gel soll voll heftig sein &' sofort Wehen usw machen ..
Stimmt NICHT ! Also bei mir nicht, denn ich hatte davon gar nicht, außer so ein richtig unangenehmen Druck im Rücken, der aber nichts brachte. Nun hieß es wieder alle 2 Std zum CTG, aber ich hielt diesen doofen Druck nicht aus, also bin ich zur Hebamme &' lag dann zur Entspannung erstmal 2 Stunden in der Badewanne &' wo ich da wieder draußen war habe ich eine Spritze gegen die Schmerzen im Rücken bekommen. . Die half und half aber überhaupt nicht, außerdem wurde ich von den ganzen Schmerzmitteln vollkommen aus der Bahn geworfen, wenn man mich so gesehen hätte würde man denken ich habe Drogen genommen ich bin alle 2 Minuten eingeschlafen dadurch &' habe kaum was mit bekommen weil es einfach so unangenehm war &' die Mittel so unwirksam waren!! Dann war ich in mein Zimmer &' aufeinmal merkte ich so was ekliges.. Okay das war der Schleimpfropf, aber da es danach so sehr Blutete bin ich lieber nochmal in den Kreißsaal gegangen, nicht das es noch was anderes war. .
Im Kreißsaal angekommen hat die Hebamme mir dann noch eine Spritze gegeben &' nach dem Muttermund geschaut 2cm offen..
WOW ! 1 Cm mehr in 24 Stunden, ich dachte mir wenn es so weiter geht liege ich im Februar noch hier :DD
So mein Arzt hatte dann Frei übers Wochenende also bekam ich nun eine Ärztin !
Dann haben die wieder gesagt für heute ist Schluss ich soll doch Schlafen usw, habe wieder diese Tablette bekommen &' dachte mir nur WIESO ICH ? Wieso muss mein Kind noch im Bauch sein &' wieso will Er nicht raus ? -.- Ich brauchte Nerven die ich gar nicht mehr hatte..
Also bin ich auf Zimmer &' wieder Schlafen gegangen!

Samstag, der 19.Januar.2013
Der Tag war einfach perfekt ich bin aufgestanden &' hatte so ein gutes Gefühl.
An dem Tag, sagte ich mir das mir nichts und niemand meine Gute Laune kaputt machen könnte !
Ich wieder zum CTG dann sagt die Hebamme ich soll doch bitte um 12 Uhr wieder in den Kreißsaal kommen, gesagt getan..
Mein Freund (war jeden Tag dabei) &' Ich sind dann in den Kreißsaal, da noch mal 20 Minuten ans CTG, dann kam ich an einen Tropf ( Wehentropf)!
Wow dieses Teil ist echt Heftig muss ich sagen, ich war keine 10 Minuten dran, da platze auch schon meine Fruchtblase, in dem Moment wusste ich es dauert nicht mehr lange bis ich mein Engel endlich in den Armen nehmen kann! Dann hat mein Freund die Hebamme geholt um zu gucken ob es wirklich die Fruchtblase war &' Ja ich hatte recht dann guckte sie nochmal nach dem Muttermund da war er dann auf 4 cm offen, wie das ging keine Ahnung ;)).
Dann habe ich nach der PDA gefragt, da meine Wehen Konstanz zwischen 150 &' 170 waren, dann habe ich die PDA gelegt bekommen &' ich muss erstmal sagen ich habe solche Angst vor Spritzen. .
Aber die PDA bewirkt wunder ! Wenn man die PDA bekommen hat darf man nicht aufstehen &' nur liegen, von der PDA ist mein Po ganz Warm geworden :D!  Ich habe nichts mehr gespürt außer ein kleines bisschen wo ich nur leicht Atmen musste. . Dann lag ich die ganze zeit im Kreißsaal am CTG und alle 3 Minuten Wehen waren drauf, die PDA hielt 2 Std dann musste nach gespritzt werden aber das war ja kein Problem. .
Dann nachdem nach gespritzt wurde, wurde nochmal nach dem Muttermund geguckt 8 cm offen !
Aber ich musste mich auf die Seite legen, da der Kopf wieder etwas nach oben geruschst ist.
Mein Freund hatte schon keine Geduld mehr, da er jeden Tag die ganze Zeit bei mir war &' den ganze Stress mit bekommen hat, dann wo das mit dem Kopf war wurde er noch ungeduldiger :D
Nach ca 10 Minuten verspürte ich so ein Druck nach Unter, mein Freund holte nochmal die Hebamme &' dann hieß es Muttermund 10 cm offen, also ging es nun los PRESSEN !!
Dann kam die Ärztin da zu &' ich war am Pressen, die Ärztin stellte sich auf ein Stuhl &' drückte auf mein Bauch mit ihrem Ellenbogen, damit mein kleiner schneller raus kommt da ich es alleine bestimmt nicht geschafft hätte. .
Ich habe natürlich während der Geburt mein Freund immer an gemeckert aber zu der Ärztin war ich ganz Höflich &' sagte ; Könnten sie BITTE von meinen Bauch runter gehen ? Denn das tut weh was sie da machen ! :DDD Uh man mein Freund hat so los gelacht !
Nach 15-20 Minuten Presswehen war mein BABY DA !!
♥ ♥ ♥ Am 19. Januar.2013 um 16.53 Uhr das Licht der Welt erblickt ♥ ♥ ♥

Ach &' Der Arzt schätzte ja das Gewicht auf 3350gramm ..
Aber mein Engel kam mit 4100gramm &' 53cm auf die Welt ! ♥

Wo mein Baby dann auf mir Lag &' danach alles nach geguckt wurde, sowieso sauber gemacht wurde &' angezogen wurde, wollte ich schon wieder Aufstehen &' los gehen. .
Aber da meinte die Hebamme ich solle doch Bitte noch 1 Stunde hier liegen / sitzten bleiben wegen dem Kreislauf &' da eine Geburt ja nichts einfaches ist..
Alles in einem meine Geburt war ein Traum! ♥
Viele haben mir vorher gaaanz viel Angst gemacht mit das wird richtig schlimmer usw..
Aber NEIN! Ich fande es sehr angenehm &' es war so ein schönes Gefühl, wenn dein Baby auf dir drauf liegt. . Einfach Traumhaft die natürliche Geburt ist das beste was es auf dieser Welt gibt &' immer wenn ich mein Baby nun ansehen kann ich gar nicht glaube das Er mal in meinen Bauch war . .
Auch wenn ich mein Babybauch sehr vermisse, weil man damit immer Gut aussieht &' einfach eine so unglaublich schöne Ausstrahlung hat (;



4 Kommentare ♥ Kommentar schreiben:

  1. Wow...was für ein toller und spannender Bericht. Da denke ich sofort an meine 2 Entbindungen zurück...wie schön!

    Wünsche euch alles Gute! Mein Sohn heißt auch Tyler :-)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (;
      Ja Geburten sind so etwas Wunderbares &' Unbeschreibliches !!
      Tyler ist ja auch ein wunderschöner Name :=)

      Löschen